Schützenverein Weißensberg wählt neuen Vorstand

Mitgliederversammlung beim SV Weißensberg

Da die beiden letzten Mitgliederversammlungen Pandemie bedingt ausfallen mussten, wurde in der diesjährigen Versammlung auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt und auch die Neuwahlen wurden nun ein Jahr später nachgeholt. Dementsprechend kurz fielen die Berichte von 1. Schützenmeisterin Bettina Schäfler und Sportleiter Michael Gütinger, welcher sich nicht erneut zur Wahl stellte, aus, denn es fanden in der Zeit schließlich kaum Wettkämpfe statt und auch andere Veranstaltungen fielen aus, lediglich im letzten Vierteljahr konnten vereinzelt wieder Termine verbucht werden. Dennoch versuchte der Verein immer im Rahmen des gesetzlich Erlaubten, Training anzubieten, wenn auch oft unter ungewöhnlichen Umständen, wie zum Beispiel mehrere kleinere Gruppen, um Abstände zu wahren. Erfreulicherweise waren wenig Austritte zu verzeichnen. Nachdem der Kassier Marcel Lambert seine Berichte vorgetragen hatte, verkündete auch er das Abgeben seines Amtes nach 22 Jahren. Die Schützenmeisterin dankte den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren jahrelangen Einsatz im Verein. Danach bescheinigten die Rechnungsprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung, die Vorstandschaft wurde entlastet und Bürgermeister Hans Kern übernahm als Wahlleiter die Neuwahlen. Diese ergaben ein paar Neuerungen und Änderungen: 1. Schützenmeisterin bleibt Bettina Schäfler, ihr Stellvertreter wird Thomas Sauheitl, bisher 2. Jugendleiter, Kassierin wird Sarah Schäfler, Sportleiter wird Thomas Mühe, bisher 2. Schützenmeister, Jugendleiter Thomas Gütinger, 2. Jugendleiter Jonas Baston, 2. Sportleiter Georg Gütinger, Schriftführerin Uschi Kiebele. Sie werden für die nächsten 3 Jahre die Geschicke des Vereins leiten. Im Rahmen der Versammlung wurden folgende Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt: Werner Achberger, Karl Bredl, Sonja Egle, Michael Gütinger, Markus Heimgärtner, Johannes Hentrich, Rüdiger Kroll, Roland Ling, Kerstin Zammarrelli, Johann Lanz, Peter Roth, Karl Rosenberger, Rudolf Schrägle, Manfred Schirmer, Peter Steinacher Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Helmut und Siegfried Egle, Karl Fischer, Georg Gütinger, Joachim Lehmann, Kurt Maurus, Augustin Steidle und Wolfgang Taube Der Bürgermeister dankte am Ende dem Verein für seinen Einsatz für die Gemeinde, besonders für die Fahnenabordnungen bei kirchlichen Anlässen etc...

neue Vorstandschaft v.l. Georg Gütinger, Thomas Gütinger, Thomas Mühe, Bettina Schäfler, Jonas Baston, Thomas Sauheitl, Sarah Schäfler, Uschi Kiebele
Autorin/Autor des Bildes: Uschi Kiebele